Discovery of my life:: Unicode-variable in Java

Hallo an alle,

ich weiß nämlich nicht ob ihr schon eine Ahnung davon habt, aber ich hab ganz zufällig was Atemberaubendes rausgefunden, betreffend Java!

Also, wenn ihr schon davon Bescheid gewusst habt, ist meine Begeisterung wahrscheinlich ein wenig übertrieben.

Aber in Linux darf man also mit der folgenden Kombination Unicode reintippen: Shift + Ctrl (Str) + u + Unicode

Beispielsweise,

Shift + Ctrl + u + 0611b = 
Shift + Ctrl + u + 03b1 =
α
Shift + Ctrl + u + 03b2 =
β
Shift + Ctrl + u + 03b3 = γ
Shift + Ctrl + u + 03b4 = δ

=D

Also ich glaub schon, dass ich künftig mehr Java benützen werde, und ich denke so ein Programm wo die Namen so ausschaun wie oben wäre ein echt cooles Programm 😉 Hab auf Komodo Edit und Terminal ausprobiert und es funktionert prima!

Leave a Reply

